Samstag, 11. April 2015

I geh einfach nimma raus....

....ja das hab ich mir nach meinen beiden ersten Tagen hier gedacht.
Ich  bleib einfach in der Nähe vom Hotel. Bewege mich nicht weit weg. Nur in einem sicheren Umkreis. Da kenn i mi aus. Am Abend les i gemütlich im Hotel im Foyer ein Buch und anschließend fernschauen. Mehr brauch i net.

Man muss nur schauen, dass man den Tag rüber bringt. 
Dazu muss man den Tag in Einheiten planen. (Das hat schon Hugh Grant in About a boy erkannt!)

Is halt net so zufriedenstellend. Eigentlich sollt i was unternehmen, i kann ja net dauernd beim Hotel sein. Jetzt bin i schon in einer so großen Stadt so weit weg, blablabla.

Aber ehrlich gesagt, die Stadt, die andere Kultur, andere Gewohnheiten machen mir Angst. 
Weißt, in einer europäischen Stadt weiß ich wie alles abläuft. Wo kann ich essen gehen. Wie bestelle ich. Wo kann ich einen Kaffee trinken und anschließend gemütlich ein Buch lesen. Wie überquere ich eine Straße (i glaub jedesmal ich sterbe gleich, wenn ich über die Straße gehe - erraten, es gibt keine Zebrastreifen, Fußgängerampeln oder ähnliches). Hier habe ich das Gefühl ich weiß überhaupt net wie alles funktioniert. Und drum - i bleib im Zimmer. So pasta. 

Und dann fangt da am Montag noch der Sprachkurs an (fyi Einzelunterricht im Hotel - nix mit neuen Leuten kennenlernen und Party am Abend)

Nach den ersten Tagen bin i nach dem Unterricht fix und fertig. Warum hab i mir in meinem Alter gedacht, dass i no a Sprach dalern?! Vokabel lernen nach vier Stunden Unterricht und jeden Tag kommen (gefühlte) fünfzig (i glaub no mehr) dazu. WER hat mir gesagt, dass indonesisch eine leichte Sprache ist?! DANKE.

LG  aus Jogja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen