Samstag, 4. April 2015

Die ersten Tage - die ersten Gedanken...

Ich schwitze. Meine Hände sind angeschwollen.
Schwitzen die Indonesier und Indonesierinnen eigentlich net?

Ich bin auch die einzige, die zu Fuß geht...oder warum starren mich alle so an? Sicher net weil ich Europäerin bin und sonst fast keine rumlaufen. (Gibt's hier eigentlich keine Touristen?) Ich lächle ständig freundlich und gehe weiter.

Voll motiviert habe ich mich am ersten Tag auf dem Weg zur berühmten Malioboro Straße gemacht, DIE Einkaufsstraße von Yogyacarta. Da muss ich hin! Statt mit dem Taxi, mache ich mich zu Fuß auf den Weg. Nach Hotelauskunft braucht man ca. eine halbe Stunde. Ich war motivierte zwei Stunden ohne Trinken mit meinen Flipflops unterwegs (ja ich habe jetzt eine Blase) und war völlig fertig und überfordert von den Menschenmassen (und tausenden Mopeds) und der Hitze, sodass ich es gerade noch geschafft habe, in ein Essensdingsbums zu gehen. Habe zwei picksüße Eistees und Hendlflügerl mit Reis und Ei gegessen. (Ja mein Magen hat eh gleich rebelliert.)
Daraufhin habe ich mich auf den Heimweg gemacht (zu Fuß) und bin gerade vor dem Regenschauer ins Hotel gekommen und habe den Abend vor dem Fernseher verbracht (juchu es gibt HBO mit indonesischen Untertitel).

Meine beiden anderen Tage verliefen etwas ruhiger. Ich sitze im Hotel, lese, gehe im Umfeld spazieren, essen und schwitze. Ich versuche mich zu akklimatisieren und anzukommen und nichts zu überstürzen.

Leider kann i des mit dem IPad und mit den Fotos noch nicht (habe mir extra vor der Abfahrt ein superteures Verbindungsteil gekauft und nicht eingepackt), darum dieser Post noch ohne Fotos.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen